Nudow ist ein kleines Dorf im Süden von Berlin. Wie viele andere Orte hat auch Nudow seine Freiwillige Feuerwehr. Die Feuerwehr Nudow ist als Löschgruppe ein Teil der Feuerwehr Nuthetal. Aus der Gründungszeit sind leider keine uns bisher bekannten Unterlagen vorhanden. Da aber die umliegenden Feuerwehren zwischen den Jahren 1924 und 1933 gegründet wurden gehen wir von einem Gründungsjahr um 1928 aus. mansch auto

Die Feuerwehr Nudow ist technisch und personell eine kleine aber sehr kameradschaftliche Feuerwehr. Wir pflegen freundschaftliche Beziehungen vor allen Dingen untereinander aber auch zu anderen Feuerwehren innerhalb und außerhalb des Landes Brandenburgs.

Wir haben jährlich zwischen 8 und 12 Einsätze. Somit bleibt noch genügend Zeit sich mit der Jugendarbeit und dem Feuerwehrsport zu beschäftigen.

Solltest Du Interesse daran haben, die Mannschaft der Feuerwehr Nudow zu verstärken dann kannst Du dich jederzeit per Kontaktformular oder während des Dienstes bei uns melden.