Die Reise In Die Vergangenheit

NudowSehum, das kleine Museum zur Nudower Ortsgeschichte. Anlässlich der Jubiläumsfeier 650 Jahre Nudow & 275 Jahre Dorf- und Kronkirche Nudow im Jahr 2009 wurde eine Ortschronik erstellt. Daten und Fakten sowie viele Unterlagen wurden von einigen geschichtsinteressierten Nudower Bürgern zusammengetragen und aufbereitet. Es entstand aber nicht nur die Ortschronik auch eine kleine Ausstellung konnte zur Jubiläumsfeier besichtigt werden. Da diese gut besucht war und viel Lob ausgesprochen wurde, entstand der Gedanke eine dauerhafte Ausstellung einzurichten. Die Idee des NudowSehum wurde geboren. Junge und ältere Nudower machten sich ans Werk um das alte Spritzenhaus in ein kleines Museum umzubauen.

Wir laden Sie ein zu einem Blick in die Vergangenheit unseres kleinen Dorfes.

 

Öffnungszeiten Nudowsehum:

Freitag bis Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr
bitte im Gasthof Nudow melden.