fwsportDie Jugendmannschaft der Feuerwehr Nudow vertrat die Gemeinde beim Kreisfeuerwehrtag in Görzke. Bei hervorragendem Wetter und motivierten Wettkämpfern konnten wir leider doch nicht das zeigen was wir uns vorgenommen haben.


Schon bei der Gruppenstafette, wo es wieder mal Regeländerungen gab (Läufer vier ohne Decke und schon fertig angezogen) warum auch immer, verschenkten wir gut 20 Sekunden bei den Knoten. Dazu kamen noch eine Linienübertretung und ein falscher Knoten mit weiteren 10 Strafsekunden. Daran müssen wir arbeiten. Das ist sehr einfach gutzumachende Zeit. Schwieriger wird es da schon mit den Altersunterschieden. 10 und 16 jährige Kinder in einer Wertung, da haben wir es sehr schwer.gsj kft 2015

Beim Löschangriff lief es dann auch nicht wirklich fehlerfrei. Die zeitraubendsten Fehler gab es an den C-Schläuchen. Da fehlt noch etwas das Verständnis für den Ablauf. Für die Erwachsenen und Jugendwarte heißt es an dieser Stelle, viel loben, damit der Mut nicht verloren geht, den Winter nutzen und Abläufe im Detail erklären. Das schafft Sicherheit für das nächste Wettkampfjahr. Unsere Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 11 Jahren hat sich super präsentiert, gegen die "Großen" kann sie jedoch momentan noch nicht viel ausrichten.

Ergebnisse Kreisfeuerwehrtag Görzke 2015.